Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
AN- UND ABREISE
Anreise: ab 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (oder nach Absprache auch früher)
Abreise: bis 10:30 Uhr.
ABRECHNUNG
Die Hotelübernachtung bitten wir einen Tag vor Abreise zu begleichen.
Wir akzeptieren Barzahlung (bis maximal 100,00 € Noten), EC-Karte ab 10,00 € Umsatz oder Kreditkarte ab 50,00 € Umsatz (Visa oder Master Card).
FRÜHSTÜCK
Die Frühstückszeiten sind von Montag bis Sonntag ab 8:15 Uhr bis 10:00 Uhr.
Individuelle Zeiten nach vorheriger Absprache möglich.
ANZAHLUNG
Das Hotel ist berechtigt die verbindliche Reservierung des Zimmers von der Leistung einer Anzahlung abhängig zu machen.
GENERELLE STORNOBEDINGUNGEN
- in der Reisezeit von Sonntag bis Donnerstag: Bis 14 Tage vor Reiseantritt fallen keine Stornogebühren an. Ab 13 bis 7 Tage vor Anreise 90 % Stornogebühr der gesamten Rechnungssumme. Ab 6 Tage oder bei Nichtanreise oder bei vorzeitiger Abreise 100 % Stornogebühr der gesamten Rechnungssumme.
Beachten Sie: bis 7 Tage vor Anreise 0 % Stornogebühren, wenn eine Ersatzbuchung erfolgt. - von Freitag bis Sonntag und über die Feiertage in NRW: Bis 21 Tage vor Reiseantritt fallen keine Stornogebühren an. Ab 20 bis 14 Tage vor Anreise 50 % der gesamten Rechnungssumme. 13 bis 7 Tage vor Anreise 90 % Stornogebühr der gesamten Rechnungssumme. Ab 6 Tage oder bei Nichtanreise oder bei vorzeitiger Abreise 100 % Stornogebühr der gesamten Rechnungssumme.
Beachten Sie: bis 14 Tage vor Anreise 0 % Stornogebühren, wenn eine Ersatzbuchung erfolgt.
STORNIERUNGEN in Corona-Reisezeiten ab November 2021
Bei Buchungen mit Anreise ab dem 20. Mai 2021 garantieren wir Ihnen die Sicherheit, bis zu 24 h vor Anreise kostenlos zu stornieren, wenn einer dieser Gründe vorliegt:
- Falls Sie an COVID-19 erkranken. (Vorlage eines POSITIVEN TESTERGEBNISSES notwendig. Dies muss durch ärztliches / behördliches Schreiben bestätigt werden.)
- Eine Reisewarnung für das Land NRW/Hochsauerlandkreis besteht.
- Staatliche QUARANTÄNEANORDNUNG für Rückreisende aus dem Bundesland NRW/Hochsauerlandkreis bestehen.
Sollte einer diese Fälle eintreten, stornieren wir Ihre Buchung kostenlos. Ihre bereits getätigte Anzahlung wandeln wir in einen Wertgutschein um, der nicht verfällt und jederzeit zu Ihrem Wunschtermin eingelöst werden kann. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen gerne die Anzahlung zurück.
WERTSACHEN & ZIMMER
Für Wertsachen steht nach Absprache der Hotelsafe zur Verfügung, die Zimmer verfügen über keine eigenen Schließfächer: Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Die feuerpolizeiliche Vorschrift untersagt das Rauchen im Zimmer. Bei Zuwiderhandlung berechnen wir eine Zusatzgebühr in Höhe von 250,00 €.
Maßnahmen für Ihren Schutz
Es gilt im Hotel & Restaurant die 2G-Reglung
Stand: November 2021
Änderungen vorbehalten